Dirk Kattendick

Dirk Kattendick
Ich bin 1967 in Frankfurt am Main geboren, glücklich verheiratet und habe einen Sohn.

Ich betreue bereits seit rund 25 Jahren Privatkunden und international agierende mittelständige Unternehmen und deren Reiseetat. Davon etwa 20 Jahre im Verbund der internationalen Reisebüroorganisation Lufthansa City Center.

Schon während meiner Ausbildung lag einer der Schwerpunkte im Sektor Geschäftsreisen. Von Beginn an war ich mit der Neukundenakquise und mit der Abwicklung aller Aufgaben im Firmendienst betraut. 1994 schlossen wir uns der erst drei Jahre zuvor gegründeten Kooperation der Lufthansa City Center an.

1995 übernahm ich die Büroleitung der Reisebüros in Schwalbach und Eschborn. In dieser Zeit wurde das Firmengeschäft auch in Schwalbach weiter ausgebaut und ich widmete mich fortan der Touristik als auch dem Firmengeschäft. Mir hat es immer sehr viel Freude bereitet, einen engen Kontakt zu unseren vielen treuen Stammkunden zu pflegen und deren Urlaubsreisen auszuarbeiten und gleichzeitig nie die Verbindung zu unseren Firmenkunden sowie dem damit verbundenen Firmengeschäft zu verlieren.

Im Dezember 1998 übernahm ich zusammen mit einem Geschäftspartner das MTR Reisebüro, wurde geschäftsführender Gesellschafter und gründete die MTR Reisebüro Schwalbach GmbH. Gleichzeitig traten wir mit dem Büro ebenfalls der Reisebüroorganisation Lufthansa City Center bei.

Ende 2010 gab ich meine Geschäftsanteile ab und war dann bis Ende 2014 noch als alleiniger Geschäftsführer im Unternehmen tätig.

Mit Beginn des Jahres 2015 gründete ich SelectedTravel und die Eigenveranstaltungsmarken "Guernsey erleben" und "DK-Fotoreisen" mit dem Ziel, weiterhin meine vielen Stammkunden  zu betreuen und nun verstärkt auch meine eigenen Reisen zu vermarkten. Am 01.09.2015 war es dann  soweit, mein lang gehegter Wunsch, ein echtes Reisecafé nach meinen eigenen Vorstellungen zu eröffnen, konnte ich endlich in die Tat umgesetzt.

Um unseren Kunden einen umfassenderen Service bieten zu können und gleichzeitig bessere Einkaufskonditionen im Bereich EDV für mein Unternehmen zu sichern, habe ich mich der Reiseburoorganisation Pro Tours angeschlossen. Hier sind mehr als 500 freie Reisebüros unter dem Dach der DER Touristik organisiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlichst Ihr
Dirk Kattendick
Share by: