Über mich


Dirk Kattendick

Inhaber

Ich bin 1967 in Frankfurt am Main geboren und habe einen inzwischen erwachsenen Sohn.

Nach meiner Schreinerlehre und einigen Jahren in diesem schönen Beruf, machte ich aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann und betreute bereits seit 1990 Privatkunden und international agierende mittelständige Unternehmen und deren Reiseetat. Davon etwa 20 Jahre im Verbund der internationalen Reisebüroorganisation Lufthansa City Center.

Während meiner Ausbildung lag einer der Schwerpunkte im Sektor Geschäftsreisen. Von Beginn an war ich mit der Neukundenakquise und mit der Abwicklung aller Aufgaben im Firmendienst betraut. 1994 schlossen wir uns der erst drei Jahre zuvor gegründeten Kooperation der Lufthansa City Center an.

1995 übernahm ich die Büroleitung der Reisebüros in Schwalbach und Eschborn. In dieser Zeit wurde das Firmengeschäft auch in Schwalbach weiter ausgebaut und ich widmete mich fortan der Touristik als auch dem Firmengeschäft. Mir hat es immer sehr viel Freude bereitet, einen engen Kontakt zu unseren vielen treuen Stammkunden zu pflegen und deren Urlaubsreisen auszuarbeiten und gleichzeitig nie die Verbindung zu unseren Firmenkunden sowie dem damit verbundenen Firmengeschäft zu verlieren.

Im Dezember 1998 übernahm ich zusammen mit einem Geschäftspartner das MTR Reisebüro, wurde geschäftsführender Gesellschafter und gründete die MTR Reisebüro Schwalbach GmbH. Gleichzeitig traten wir mit dem Büro ebenfalls der Reisebüroorganisation Lufthansa City Center bei.

Ende 2010 gab ich meine Geschäftsanteile ab und war dann bis Ende 2014 noch als alleiniger Geschäftsführer im Unternehmen tätig.

Mit Beginn des Jahres 2015 gründete ich SelectedTravel, mit dem Ziel, weiterhin meine vielen Stammkunden zu betreuen und nun verstärkt auch meine eigenen Reisen auf die Kanalinsel Guernsey zu vermarkten. Am 01.09.2015 war es dann soweit, mein lang gehegter Wunsch, ein echtes Reisecafé nach meinen eigenen Vorstellungen zu eröffnen, konnte ich endlich in die Tat umsetzen.

Um unseren Kunden einen umfassenderen Service bieten zu können und gleichzeitig bessere Einkaufskonditionen im Bereich EDV für mein Unternehmen zu sichern, habe ich mich der Reisebüroorganisation Pro Tours angeschlossen. Hier sind mehr als 500 freie Reisebüros unter dem Dach der DER Touristik organisiert.

Das Jahr 2020 hat alles verändert. Die Pandemie hat die Reisewirtschaft in ihre schwerste Krise gestürzt und wird uns, wir wir aktuell sehen, sicher auch noch bis in das Jahr 2022 begleiten. Aus dem Reisecafé ist deshalb nun die Reiseagentur SelectedTravel geworden. Den Cafébetrieb habe ich eingestellt und das Büro verkleinert. Ich freue mich aber schon auf einen hoffentlich baldigen Neustart der Reisebranche und natürlich am meisten auf Sie, meine treuen Kunden.
 
Ich hoffe, auch Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihr
Dirk Kattendick

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
Hermann Löns (1866 - 1914)
Share by: