Uli Planz

Fotografie ist die Kunst zu sehen

 

Mein Name ist Uli Planz, ich arbeite als selbstständiger „Berufsknipser“, vorwiegend für Unternehmen. Ich fotografiere Portraits, Arbeitssituationen, Architektur, Industrie und Reportagen für die visuelle Unternehmensdarstellung. Auch der Bereich Event-Fotografieist ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit.

 

Ich bin kein Ausstattungs-Freak, sondern beschränke mich gern auf das Notwendige. Beruflich fotografiere ich mit Nikons und dem Fuji-X System. Privat bin ich gerne mit kleiner Ausstattung unterwegs, meist mit einer kompakten Fuji X-E2 oder X-T1 und ein bis zwei lichtstarken Festbrennweiten.

 

Ob beruflich oder privat: Ich interessiere mich für Menschen und bin gerne dicht dran am Geschehen oder mittendrin. Lange Teleobjektive brauche ich nicht, ich möchte Kontakt und Nähe zu meinen Darstellern haben, denn nur so entstehen emotionale Portraits oder lebendige „Streets“, die eine Story erzählen.

 

Vor drei Jahren lernte ich den Reiseprofi Dirk Kattendick kennen. Er hatte mich „gekauft“, um auf der Insel Guernsey Hotels für seine Homepage zu fotografieren. Dirk und ich verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Wir entschieden spontan, unsere jeweiligen fachlichen Kompetenzen zu bündeln und eine Fotoreise, zunächst für Guernsey, zu konzipieren

.

Nach einem privaten Aufenthalt in Istanbul verliebte ich mich spontan in diese großartige Metropole auf zwei Kontinenten, weshalb ich mich sofort daran machte, eine individuelle Fototour für 2015 zu planen und nun haben wir ein weiteres, spannendes Reiseziel in unserem Programm. Hierzu habe ich mir mit Dirk Kattendick von SelectedTravel einen professionellen Partner an die Seite gestellt.

 

Mir macht die persönliche Begleitung unserer Fotoreisen einfach Spaß. Ich freue mich, wenn ich zur Weiterentwicklung eurer fotografischen Fähigkeiten etwas beisteuern und eure Sichtweisen schärfen kann. Bevorzugt wende ich mich mit den von mir geführten Reisen an Einsteiger und beginnende Fortgeschrittene. Ich möchte euch keinesfalls workshopmäßig büffeln lassen, sondern fotografisches Fachwissen eher spielerisch und „am Motiv“ vermitteln.

 

Ich freue mich auf euch

Uli

 


Reisecafé SelectedTravel

Dirk Kattendick

Schulstraße 14

D-65824 Schwalbach/Ts.

 

Geschäftszeiten
und Kontakt

 

Touristik im Reisecafé

Montag - Freitag: 10 - 18 Uhr*

Samstag: 13 - 18 Uhr 

Sonntag: 14 - 17:30 Uhr  (nur Café)
 

* nach vorheriger Vereinbarung gerne
  auch nach 18 Uhr!

 

Telefon

Dirk Kattendick:
+49 (0)6196-8840033

Alina Kreiner: 
+49 (0)6196-8840034

 

Firmendienst 

Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr 


Telefon

+49 (0)6196-8840036

Kostenpflichtiger 24-Stunden-Service!

Täglich von 18:00 - 08:00 Uhr

sowie an den Wochenenden!

Telefon: +49 (0)69-68094680

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Dirk Kattendick, Reisecafé SelectedTravel